British Virgin Island

Eröffnet wurde das Kitevent im Rahmen einer illustren Feier auf Necker Island mit allen Teilnehmern und Sponsoren, internationalen Medienvertretern, Vertretern des BVI Tourist Board und offiziellen Repräsentanten der British Virgin Islands wie dem Premier- und Tourimusminister Ralph T. O’Neal und Sir Richard Branson sowie seinem Veranstaltungspatner Charlie Smith. Zur Eröffnung übergab das BVI Kite Jam Team der VISAR (Virgin Islands Search and Rescue) und der KATS (Tortola’s Kids And Sea) eine Spende. Im Anschluss wurde die ganze Nacht bei Vollmond zu karibischen Live-Rythmen am Strand von Necker Island getanzt.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten ein unvergesslicher Downwinder um Pomato Point auf Anegada, gefolgt von einem gemütlichen BBQ am Cow Wreck Beach und jede Menge Freestyle-Aktionen am Nachmittag. Einige der Pro Boarder wie Kristin Boese, Tom Court, Christ Burke sorgten zusammen mit anderen Kite Jammern und Sir Richard Branson für Unterhaltung und gaben heiße Tipps zur Technik. Auch der Bitter End Yacht Club mit dem vorgelagerten Inseln rund um den sogenannten North Sound bot attraktive Möglichkeiten für Wassersportaktiviäten über das Kiteboarden hinaus. Den krönenden Abschluss bildete die Party an einem abgelegenen Strand auf Moskito Island, abgerundet mit der Siegerehrung und natürlich einem karibischen Rahmenprogramm.

Die British Virgin Islands sind eine Gruppe von fast 60 Inseln und Inselchen in der nördlichen Karibik – fernab der Touristenpfade, aber dennoch bequem innerhalb eines Tages von Deutschland aus zu erreichen. Die Britischen Jungferninseln sind bekannt als Ort, an dem Sie Ruhe und Erholung zusammen mit enstpannt luxuriöser Atmosphäre finden. Von den weißen Sandbuchten und dem einladenden türkisblauen Wasser, über die freundliche und herzliche Art der Bevölkerung bis hin zu zahlreichen Restaurants, Bars und kleinen Shops bieten die Inseln ein einzigartiges Urlaubsparadies. Unter Wassersportlern gelten die “Kleinen Geheimnisse der Natur” vor allem als eines der besten Segelreiveire der Welt. Nun hat das BVI Tourist Board erfolgreich begonnen, die Destination auch in anderen Wassersportaktivitäten zu etablieren.

Billabong, eines der führenden internationalen Unternehmen im Bereich Surf- und Sportbekleidung, hat bereit seine Zusage gegeben, das kommende Event als Hauptsponsor zu unterstützen. So findet das nächste Kiteevent in den British Virgin Islands unter dem Namen Billabong BVI Kite Jam 2011 vom 26. Februar bis 5. März 2011 statt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.bvikitejam.com.