Foil Academy in Deutschland

Du willst Foilen lernen, auf dem Kite- oder auf dem Windsurfboard? Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich:

Windsport Fehmarn und Slingshot präsentieren euch die Foil Academy 2019 auf der Sonneninsel! Lernt Windsurf und Kitesurf Foilen mit den neusten Foils von Slingshot… eure Gelegenheit, mal in das „Nächste Große Ding“ reinzuschnuppern, und im Idealfall euren ersten Höhenflug zu erleben.

Beide Kurse richten sich an an Surfer bzw Kiter, die ihr „normales“ Material gut beherrschen, aber noch keine Foilingerfahrung haben. Geschult wird über zwei Tage. Treffpunkt ist am Strandhaus Gold, wo auch kostenlose Parkplätze und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind. Als Campingplatz empfehlen wir Strukkamphuk, da dieser in fußläufiger Entfernung liegt.

Die erste Zeit wird mit Theorie verbracht (auch das gehört dazu…), um dann in kleinen Gruppen mit Foil bewaffnet auf den Teich zu gehen. Am ersten Tag werdet ihr sicherlich schon mal den ersten Meter im Flightmode machen, am zweiten geht es dann direkt morgens ins Wasser, um die Technik zu verfeinern und vielleicht die ersten Manöver zu fahren.
Abends wird dann mit einem kleinen Bierchen auf eure Erfolge angestoßen 🙂

Für die Foil Academy gibt es leider nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl, daher wurde die Anmeldung wie ganz normale Artikel im Shop angelegt. Die Anmeldegebühr beträgt 40€ – diesen Betrag bekommt ihr bei Erscheinen aber als Einkaufsgutschein von Windsport Fehmarn wieder, und das Bier geht ebenfalls auf die Fehmaraner. Weitere Kosten entstehen nicht, und es werden auch keine Heizdecken verkauft!

Falls die Academies aufgrund widriger Umstände – zB bei 10Bft, wenn die Schafe keine Locken mehr haben – abgesagt werden müssen, bemühen sich die Jungs um einen neuen Termin, erstatten euch aber den Betrag auf Wunsch auch zurück!

Am Ende der jeweiligen Kurse werden außerdem Special Komplett-Pakete zum Vorzugspreis bereitgehalten!

Da Sicherheit beim Foilen einen nicht ganz unerheblichen Aspekt spielt, bringt bitte – so vorhanden – Helm und Prallweste mit. Falls nicht können euch die Jungs von Windsport Fehmarn zur Not auch aushelfen, bitte vermerkt das in der Anmeldung (Beschreibungsfeld in der Kaufabwicklung). Zur Rescue steht ein Boot bereit, sollte es euch mal zu weit nach Lee verschlagen.

Sollten die Plätze bereits ausverkauft sein: es wird eine Warteliste geführt! Schickt in dem Fall bitte eine Mail an Windsport Fehmarn, und sie benachrichtigen euch, sobald ein Platz frei wird.

Windsurf Foil Academy am 25. und 26. Mai

Treffen ist um um 10:00 am Strandhaus Gold. Boards und Foils werden gestellt, bitte bringt eure eigenen Riggs inkl. Mastfuss mit, bzw haltet nach Absprache der Segelgröße entsprechend das Material bereit. Neopren gerne erstmal aus lassen… dann geht die Theorie besser rein 😉 Teilnehmer: 16 Personen. Anmeldung: klickt hier.

Kitesurf Foil Academy am 15. und 16. Juni

Treffen ist um um 10:00 am Strandhaus Gold. Boards, Foils und Kites werden gestellt. Neopren auch hier erstmal im Auto lassen… das viele Gummi stört nur beim Denken 😀 Teilnehmer: 10 Personen. Anmeldung: klickt hier.

Und wenn ihr vorab schonmal wissen wollt, auf was ihr euch da einlasst – oder ihr großartige Autodidakten seid – schaut euch die Lernvideos bei der Slingshot Foil Academy an!