KITELIFE 66 OUT NOW!!

 

Mit diesen und vielen weiteren spannenden Themen:

SPOTCHECK

Einmal alles bitte! Im Norden Portugals gibt es einen neuen Hotspot für Kitesurfer, der keine Wünsche offen lässt.

 

WIND UND WETTER

Besonders jetzt im Herbst schauen Kitesurfer meist mehrmals täglich in die Windvorhersage. Das Studium der Prognose ist so selbstverständlich wie das morgendliche Klingeln des Weckers. Doch wie entstehenVorhersagen eigentlich, was gibt es Neues am Markt und ist die Entwicklung der Prognose ausgereizt oder können wir auf revolutionäre Änderungen hoffen? Sabine Schmidthat die Antworten.

HOMESPOT

Zwischen Hamburg und Elbmündung gibt es mehr Spots für Kiter als mancheiner denkt. Matthias Larsen kennt sie wie seine Westentasche.

RATGEBER

Die richtige Boardstellung, der optimale Kurs und das passende Material entscheiden darüber, ob eine Session auch dort endet, wo sie begonnen hat. Fünf Tipps, um garantiert wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen und Manöver sicher trainieren zu können.

TEST

GA Spark, RRD Passion MK10, Naish Pivot, Cabrinha Moto, F-One Bandit, Slingshot SST, Airush Wave, Liquid Force Radnium, Slingshot Asylum, Core Choice 3, Duotone Jaime, Nobile NBL

NEOPREN

So wenig transparent wie Neoprenanzüge selbst gestaltet sich auch die produzierende Industrie dahinter. Kaum einer lässt sich gern in die Karten schauen. Ob aufgrund des Betriebsgeheimnisses oder der herrschenden Arbeitsbedingungen bleibt Gegenstand von Spekulationen. Kai Geffken auf der Suche nach Einblicken.

 

FAHRTECHNIK

Sobald die Kitekontrolle und der Wasserstart sitzen, steht die Beschäftigung mit Beschleunigung und Bremsvorgang an. Kiteexperte und Sportwissenschaftler Timo Sternemann erklärt, wie es sich mit Gas- und Bremspedal verhält.

SERVICE

Zu weit unter den Armen, zu eng im Bauchbereich: Die Suche nach einem gut passenden Neoprenanzugist gar nicht so leicht. Zumindest dann, wenn derHersteller des Vertrauens nur Standardgrößen anbietet.

 

BEHIND THE SCENES

24 Stunden am Tag den Fortschritt im Fokus. Dabei hat er nie vergessen seine Leidenschaft zu leben und dem Ruf des Ozeans zu folgen. Ein tiefer Blick in die Gedankenwelt von Roberto Ricci.

REISELUST

Endlose Lagunen, Weltklassewellen und logieren wie Gott in Frankreich: Auf Mauritius werden Träume wahr.