Neues von Core
CORE SPECIALIZED
Entdecke eine neue Seite von CORE Kiteboarding: Kompromisslose Spezialisten nur für das eine.
Nur einen Monat Jahr nach dem Launch der vierten Generation des Marktführers XR4 und einer ganz neuen Farbvariante namens „TechBlack10“ erweitert CORE Kiteboarding seine Produktfamilie um gleich zwei ganz neue Kites und ein brandneues Board: den reinrassigen Wavekite „Section“, den kompromisslosen C-Kite „Impact“ und dazu passend das „Bolt“, ein Wakestyle-Board nur für Boots. Unter dem Label „CORE Specialized“ hat der führende deutsche Kitesurf-Hersteller neben seinen Allround-Bestsellern damit ab sofort drei hochspezialisierte Modelle im Angebot, die kompromisslos auf Leistung in jeweils nur einem kleinen Einsatzbereich und für eine kleine Zielgruppe entwickelt wurden.
Alle Specialized-Modelle sind nach der CORE Performance Philosophie entwickelt, getestet und gebaut. Heißt konkret: extralange Entwicklungs- und Produktzyklen, neueste Materialien und Komponenten, höchste Qualitätsniveaus – eben Kitetechnologie made in Germany. Wie schon der XR4 sind auch die neuen CORE Kites wahlweise in der edlen weißen Version „BrightWhite10“ und der brandneuen schwarzen Farbvariante* namens „TechBlack10“ erhältlich.
Entdecke CORE Specialized hier
CORE Section – der reinrassige Wavekite
Wave only. Das ist das Motto der ganz neuen Kitelinie CORE Section. Der auf dem sehr erfolgreichen Future-C-Shape basierende Wavekite wurde in allen Details kompromisslos auf den Einsatz in der Welle zugeschnitten. Dank des neuen Spezial-Dacrons ExoTex ist sein Strut-Gerüst erheblich dünner aber dennoch stabiler konstruiert, das aerodynamische Profil und die Outline zudem auf maximale Drehfreude, extreme Reaktivität und superstabiles Mitschweben ausgelegt.
Entdecke den brandneuen CORE Section hier…
CORE Impact – der kompromisslose C-Kite
Unhooked only. Beim CORE Impact handelt es sich schon rein optisch um das spektakulärste Modell der neuen CORE-Range. Immerhin zeigt der reinrassige C-Kite mit seinem konsequenten C-Shape, den langen und eckigen Tips sowie der direkten Leinenanknüpfung, wo es langgehen soll: kompromissloser Unhooked-Freestyle und Wakestyle, satter Pop und jede Menge Slack für radikale Handlepasses und Slider-Sessions. Ein technischer Leckerbissen steckt in der direkten 5-Leiner-Anknüpfung: Beim Ziehen des Adjusters verändert sich nicht das Längenverhältnis der fünften Leine zu den Frontleinen, die fünfte Leine und auch die Sicherheitsleine bleiben somit immer auf Spannung.
Entdecke den brandneuen CORE Impact hier…
CORE Bolt – die konsequente Wakestyle-Maschine
Boots only. Mit dem ganz neu entwickelten Bolt richtet sich CORE ausnahmslos an erfahrene Unhooked-Rider und Wakestyler. Das Kohlefaser-Board ist auf extrem kraftvolle Rückstellkräfte und den Einsatz ausschließlich mit festen Bindungen ausgelegt. Herausragende Feautures sind die ausgeprägte Rockerlinie, eine doppelte Schicht des einzigartig dynamischen Cartan-Carbons sowie gleich zwei G10 Finnensätze. Als erstes Kiteboard überhaupt verfügt das Bolt zudem über eine „Pro Fix Grindbase“. Sie besteht aus PTex, das bei Ski und Snowboards längst zum Standard gehört. Besonderer Clou daran: Normale Kratzer etwa nach einer Obstacle-Session können mit einem Reparaturstift mühelos ausgebessert werden.