News von der Boot in Düsseldorf

boot13_MK23184Das neue Design der Beach World mit türkisfarbenem Wasser, Sandstränden, Holzhütten, Blumen und üppigem Grün erinnert an einen Trip in die Südsee und lässt den grauen Winteralltag vergessen.

Von außen erscheint das Gelände der Messe Düsseldorf im Januar eher trist. Doch was sich unter den Hallendächern verbirgt ist eindrucksvoll. Durch die 18 aufwendig gestalteten Themenwelten verwandeln sich nüchterne Stahlkonstruktionen in ein buntes Wassersportparadies, in dem Mitmachen und Ausprobieren angesagt sind. Die punktgenaue Inszenierung von Wassersport ist das Markenzeichen der boot Düsseldorf und lockt jährlich rund 250.000 Besucher aus über 60 Ländern auf das Messegelände der Rheinmetropole.

Das Highlight für Funsportler: die Beach World
Die Beach World macht schon im Januar Lust auf die Saison. Das neue Design rund um die 1.000 Quadratmeter große Wasserfläche in Halle 1 erinnert an die Naturkulisse von „The Beach“: Türkise und beige Farbelemente, exotische Pflanzen und dunkle Holzhütten prägen das Bild und schaffen den richtigen Rahmen für neue Produkte und aktuelle Trends. Das Besondere: In der Beach World begegnet man sich auf Augenhöhe. Aussteller stehen Besuchern mit Fachkompetenz zur Seite, beantworten Fragen und geben Tipps für die kommende Saison.

Wer selbst aktiv werden möchte, kann aufs SUP-Board springen oder die Wakeboardanlage testen. Auf mutige Besucher warten neue Obstacles auf der Skimboardbahn oder ein Höhenflug im Kitesimulator. Und für Inspiration und Action auf dem Wasser sorgen viele prominente Gesichter der Szene.

Wir sind für euch vor Ort und berichten auf Facebook über die Highlights!