Best Kahoona V3 2011

Der neue Kahoona v3 soll erneut der perfekte Mix von Freeride, Newschool und Wavekiten sein. Der Kahoona v3 verbindet eine solide Stabilität mit einer sanften Druckerzeugung und fast grenzenloser Depower. So soll der neue Kahoona wieder für eine breite Masse vom Beginner bis hin zum Aufsteiger und Wavekiter geeignet sein.

Die ersten beiden Kahoona Generationen wurden wegen ihrer ausgesprochen guten Hangtime gelobt und ihrer sehr guten Schwachwindeigenschaften. In der dritten Generation soll der Kahoona jetzt noch mehr Stabilität im Starkwindbereich bekommen haben. Zudem soll die Steuerung auch bei gedepowerter Bar besser funktionieren und der Kite präzise reagieren. Das kommt besonders den Kitern in der Welle sehr zugute, die beim Abfahren der Welle den Kite druck arm stellen wollen, aber dennoch bewegen können. Um das zu erreichen, wurden auch beim Kahoona neue Materialien verwendet.

Durch den spielend leichten Relaunch soll der Kahoona auch zu neuen Freestyle-Manövern einladen oder in der Welle ein sicheres Gefühl vermitteln, da ein schneller Wiederstart in der Welle sehr wichtig sein kann.
Der Kahoona wird vor allen Dingen durch seine sehr guten Depowereigenschaften Beginner und auch Wellenkiter für sich begeistern können. Beginner werden besonders den Relaunch, sowie den sanften Druckaufbau und starke Depower wertschätzen. Wellenkiter werden die gute gepowerte Steuerung lieben, sowie einen schnellen unkomplizierten Relaunch.