BRANDNEU: Kitelife 70 ist ab sofort im Handel erhältlich!

Diese und viele weitere spannende Themen findest du in dieser Ausgabe:

 

Fernweh

Starker Wind, starker Tequila und ein Lebensstil, an den sich manch einer so schnell gewöhnt hat, dass er direkt dageblieben ist. Willkommen in La Ventana, dem Fenster zu einem ganz besonderen Kitesurf-Paradies.

Hintergrund

Mario Rodwald und Michael Walther haben Schleswig-Holstein in acht Tagen umrundet. Emissionsfrei, auf Kite- und SUP-Board.

Neuerscheinung

12 Jahre auf dem Buckel und noch immer das Maß der Dinge: Core präsentiert die sechste XR-Generation und zugleich ein brandneues Fusion.

Neopren

Wie grün ist der Natursport Kitesurfen tatsächlich und unternimmt die Branche ausreichend, um umweltverträglicher zu produzieren und zu verkaufen? Neoprenexperte Kai Geffken meint, es gibt noch eine Menge Luft nach oben.

Test

Duotone Mono, Naish Boxer, Liquid Force Solo V4, Slingshot Raptor, RRD Addiction MK6, Flysurfer Stoke, Anton FreeK LTD, Kold Horizon

Umwelt

Vergangenes Jahr ist eines der weltweit beliebtesten Kitereiseziele fast verdurstet. Heute atmet Kapstadt auf, doch die Gefahr bleibt.

Behind the Brand

Slingshot präsentiert seine brandneue Produktrange mit einem Paukenschlag. Zwei vollkommen neue Kites sollen das bisherige Zugpferd Rally ersetzen und auch bei den Boards wurde massiv nachgebessert.

Wortwechsel

Spleene gehört zu den ältesten und erfahrensten Marken der Branche und erfindet sich – zumindest teilweise – in den letzten Monaten neu. Wir haben bei Marc Leutsch, CEO bei Spleene, nachgefragt, wohin die Reise geht.

Fahrtechnik

Der Kiteloop wird auch als Move der Mutigen bezeichnet. Fahrtechnikexperte Timo Sternemann zeigt, wie man sich Schritt für Schritt an den Kreisel in den oberen Stockwerken herantastet.

Wind und Wetter

Warum sind Langfristprognosen für den Wind Mist und warum kommen wir in Mitteleuropa nicht in den Genuss ganzjährig konstanter Passatwinde? Wetterexpertin Sabine Schmidt hat die Antworten.

Spotcheck

Flachwasserreviere deluxe und eine beeindruckende Windausbeute. Die Niederlande stellen besonders für westdeutsche Kiter die Abkürzung zur nächsten Session dar und halten für jede Könnensstufe den passenden Spot bereit.