Energiekick mit natürlichem Koffein

Leistungsfähigkeit und ein wacher Geist sind nicht nur im Job sondern auch bei sportlichen Betätigungen wie dem Kitesurfen der entscheidende Garant für Spaß und Erfolg. Energydrinks haben sich daher in den vergangenen Jahren zu einem wie selbstverständlich konsumierten Aufputscher erhoben, der binnen weniger Minuten den Organismus dazu antreibt, zusätzliche Leistung bereitzustellen. Dass Kids die Blubberbrause nicht selten literweise in sich hineinschütten ist bekannt, aber selbst Erwachsene neigen gerne dazu, den kalorien- und extrem zuckerhaltigen Charakter dieser Beschleuniger auszublenden, so lange der Effekt stimmt.  

Energielieferanten haben Hochkonjunktur. Was in den 90ern an der Supermarktkasse Dextro Energy versprach, ist heute zu einem omnipräsenten Marketing-Slogan avanciert, der Produkte mannigfaltiger Art – mehr oder weniger lukrativ – umschmeichelt. Wachmacher, die versprechen solche zu sein, gibt es viele, aber die kleinen roten Pillen von Nao haben uns im Dschungel der Energielieferanten doch hellhörig gemacht. Nicht zuletzt, weil sie sich auch für all jene eignen, die den Geschmack von flüssig gewordenen Gummibärchen, angereichert mit Kohlensäure, nicht unbedingt als Gaumenschmaus empfinden.

Als brain stimulation bezeichnet der in Deutschland produzierende Hersteller Nao sein Superfood, das müde Gemüter wacher und geschlauchte Muskeln einsatzfähiger machen soll. Vertraut wird dabei auf natürliche Wirkstoffe, die auf der Erfahrung aus ayurvedischer Kräutertherapie und traditioneller, chinesischer Medizin basierend miteinander kombiniert werden. Die Dragees bestehen aus Brahmi. Grünen Kaffeebohnen und Matcha. Wobei die Inhaltsstoffe so zusammengesetzt sind, dass der Körper das Koffein langsam aufnimmt und die Wirkung somit lange anhält. Angereichert sind die Dragees mit B-Vitaminen und auch das Spurenelement Eisen wurde hinzugefügt, was den Sauerstofftransport im Körper fördert und damit zusätzlich gegen Müdigkeitserscheinungen hilft. Das in Nao brain stimulation ebenfalls enthaltene Matcha bringt Aminosäuren, Catechine und Koffein mit, was den Kopf, das Herz und den Kreislauf anregen soll, ohne zu überlasten. Die verwendeten grünen Kaffeebohnen liefern den gewünschten Energiekick, plus wichtige Vitamine, ungesättigte Fettsäuren und Antioxidantien.

Wir haben Nao brain stimulation in den vergangenen Wochen im Selbstversuch getestet und waren positiv überrascht. Ob nächtliche Einsätze in der Redaktion, oder stundenlange Testsessions auf dem Wasser, die kleinen roten Dragees haben tatsächlich was auf dem Kasten. Alle drei Tester (leidenschaftliche Kaffeetrinker und demnach höhere Koffein-Dosen gewohnt), konnten eine nachhaltige Wirkung bestätigen. Nao brain stimulation sorgt bereits nach einer knappen Stunde für gesteigerte Wachheit und zusätzlichen Antrieb. Die Wirkungsdauer übertrifft die von Energydrinks auf jeden Fall deutlich. Die vom Hersteller angegebene Wirkungsspanne von bis zu acht Stunden können wir zwar nicht bestätigen, eher waren es fünf, aber das ist über den Daumen schon mal das fünffache von dem, was eine Dose Energydrink zu leisten vermag. Ganz abgesehen von der deutlich leichteren Bekömmlichkeit, denn die Dragees werden einfach geschluckt und sind dabei vollkommen geschmacksneutral. Das Preisargument muss hier ebenfalls erwähnt werden. Ein Dragee liegt bei lediglich 70 Cent (bei Kauf einer Packung mit 14 Dragees). Ob die Gehirngesundheit durch die kontinuierliche, tägliche Einnahme einer Pille tatsächlich besser wird, wie es der Hersteller verspricht, konnten wir nicht überprüfen. Wo ein krankes Hirn waltet, kann eben wohl kaum plötzlich ein gesundes entstehen. Die Energie und Konzentration liefernde Wirkung der kleinen roten Pillen steht für uns hingegen außer Frage. Übrigens nicht zu verwechseln mit den kleinen blauen, die sorgen für eine Stimulation in anderen Körperregionen.

Damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst, wie Nao brain stimulation wirkt, verlosen wir drei mal eine Monatspackung inklusive Nao brain stimulation Tragebeutel. Sende einfach eine email mit dem Betreff „nao brain stimulation“ an fs@ocean.global um dabei zu sein. Einsendeschluss ist der 03.04.2020. Teilnahmebedingungen unter www.ocean.global/impressum

Weitere Infos unter www.nao-brain.com