KITELIFE 80 OUT NOW!! GRATIS: INKLUSIVE DER ERSTEN AUSGABE DES WINGSURFING JOURNAL

Diese und viele weitere spannende Themen erwarten dich in der neuen Ausgabe:

 

TECHNIK

Sind die Haken an unseren Trapezen den Kräften beim Kitesurfen tatsächlich noch in jeder Situation gewachsen? Eine Bestandsaufnahme, die berechtigte Zweifel aufkommen lässt.

 

PANDEMIEFOLGEN

Wie Corona den Neoprenmarkt verändert und was das für die Preise bedeutet. Das Pandemiejahr und seine Auswirkungen auf die schwarze Pelle. Ein Ausblick von Kai Geffken.

 

NACHGEFRAGT

Urlaub zum Frühbucherpreis mitnehmen, oder doch lieber noch ein paar Wochen warten und auf das Schnäppchen verzichten, um etwaige Risiken bei Reiserücktritt zu umgehen? Reiseexperte Oliver Hilf hat die Antwort.

 

BIG WAVE

Den Naturgewalten trotzen, erstrecht, wenn es sich um Auswüchse handelt, die sich im Grunde der menschlichen Vorstellungskraft entziehen, das ist pure Faszination für Patri McLaughlin. Der Super Swell Saturday Mitte Januar hatte davon eine ansehnliche Portion zu bieten.

 

FAHRTECHNIK

Es ist zum Glück nur selten der Fall. Die meisten Kiter haben es noch nie in ihrem Leben gebraucht. Tritt die Notsituation jedoch ein, ist es gut zu wissen, wie man sich verhält. Fahrtechnikexperte Timo Sternemann erläutert, wie man sich selbst aus einer misslichen Lage rettet.

 

SPOTCHECK

Sonne satt, eine Windstatistik die Freudentaumel auslöst und das süße griechische Leben mit all seiner Kulinarik und Herzlichkeit. Rhodos ist ein Juwel für Kiter und besitzt in Coronazeiten eine noch größere Attraktivität als schon zuvor.

TEST

Acht Boards unter 500 Euro: F-One Trax, Slingshot Crisis, Spleene Session 45 HT, Cabrinha Spectrum, GA Blend, Airush Switch Progression, Duotone Gonzales, North Prime