Melde dich jetzt zum Condor Big Air Contest an!

Hoch hinaus: der Condor Big Air Contest bei den Multivan Kitesurf Masters in Sankt Peter Ording

In Zeiten von Sprungsensoren und Onlineranglisten kann jeder mit jedem seine Sprunghöhe vergleichen, ganz egal, wo auf der Welt man sich gerade befindet. Viel besser wird das Ganze aber live, im direkten Vergleich, und erst recht dann, wenn auch noch eine Prise persönlicher Style hinzukommt. So geschehen wird es vom 21. bis 25. August 2019 im Rahmen des Condor Big Air Contest während der Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording.

An diesem Wettkampf kann jeder teilnehmen und es geht hauptsächlich um hohe Sprünge, Showelemente und spektakuläre Tricks in großer Höhe.

Mit Board-offs und endlosen Rotationen mit Drehwurmgarantie werden die Teilnehmer am Strand von St. Peter-Ording bereits zum zweiten Mal zeigen, warum Kitesurfen eine so große Faszination auf viele Menschen ausübt.

Nicht nur erfahrene Profikitesurfer können in dieser Disziplin starten, auch Freizeitkiter, die ihr Können unter Beweis stellen wollen, sind herzlich willkommen, den Luftraum über der Eiderstedt-Halbinsel zu erobern. Der Condor Big Air Contest ist ein Show- und Spaßevent, es geht nicht um wertvolle Punkte für den Meistertitel, sondern um eine tolle Präsentation der Sportart mit ihren breit gefächerten Facetten. Aber natürlich geht es am Ende nicht ausschließlich um die Ehre. Richtig hoch hinaus, sogar weit über die Wolken, kommen die Sieger ein zweites Mal. Denn der Titelsponsor Condor stellt dreimal einen Fluggutschein im Wert von 500 Euro als Preis zur Verfügung. Über jeweils einen davon dürfen sich die Gewinner in den Klassen Frauen, Männer und Youth freuen.

Zeitlich ist der Condor Big Air Contest für den 24. und 25. August 2019 angesetzt.

ANMELDEN:
Die offizielle Einschreibung für alle Teilnehmer erfolgt am Freitag, den 23. August von 17.30 bis 18.30 Uhr im Orga-Office der Multivan Kitesurf Masters direkt auf dem Strand von St. Peter-Ording.

Die Registrierung für den Wettkampf ist online unter www.kitesurf-masters.de/registration auch bereits jetzt möglich.

Trotzdem müssen die online gemeldeten Fahrer ebenfalls zur offiziellen Einschreibung am 23. August erscheinen. Weitere Informationen zu den genauen zeitlichen Abläufen gibt es dann auch auf dem Eventgelände am Notice Board und über entsprechende Durchsagen. Natürlich ist die Teilnahme am Condor Big Air Contest für alle Himmelsstürmer kostenlos. Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse wecken konnten und ebenfalls auf eine große Show in St. Peter-Ording.