Northkiteboarding – Dyno Leichtwindkite

Erfahre eine neue Dynastie. Dies ist DER Leichtwindkite. Der Dyno bietet die Kraft und den Zug eines Softkites, einer Matte – allerdings mit allen Vorteilen eines Tubekites mit dynamischer Power, besserer Depower, besserem Barfeeling, schnellerer Drehgeschwindigkeit und überlegener Safetyfunktion. Der Dyno ist äußerst vielseitig und lässt sich mit 4 als auch 5 Leinen fliegen.
Das auffälligste und wichtigste Gen des Dyno ist allerdings seine unvergleichliche Leichtbauweise.
Um diese Eigenschaft zu erreichen mussten zuerst viele Hürden bewältigt werden. Aus diesen Gewichtsgründen wurde das Lazy Pump System eliminiert und die Tubes können separat auf den richtigen Druck gepumpt werden. Dünneres und dennoch widerstandsfähiges Bladder Material sowie speziell entwickeltes, leichteres Dacron Material waren ein weiterer signifikanter Schritt um das Ziel zu erreichen. Viele weitere Konstruktionsdetails wurden geändert um die Struktur des Dyno zu stärken, jeglicher überflüssiger Schnickschnack wurde rigoros determiniert. Das Resultat ist ein widerstandsfähiger, ultimativer Leichtwindkite, dessen Flugeigenschaften auch bei minimalem Wind schon richtig Spaß machen. Eine neue Dynosty in der Welt des Leichtwind Kitens hat gerade erst begonnen.

Check out http://northkites.comEnter the Dyno. This is the light-wind kite. It offers parked power similar to a parafoil together with superior dynamic power, better depower, more nuanced bar feel, better turning speed and superior safety (owing to inflatable elements). A versatile kite that will fly on either four lines or five, it has superior performance and handling, light winds and lulls are handled with ease.

Low weight is clearly the Dyno’s main feature. To get it, several steps have been taken. The Lazy Pump inflation system was eliminated because single-point inflation of course adds weight. Thinner bladder material and a lighter Dacron have been used in the inflatable elements. Two extra segments are put in the arc between the quarter ribs, which produced a slightly truer aerofoil in the center lifting area. Construction details that contribute crucially to function and durability remain, others were eliminated.

As a result, the 18-meter Dyno flys in winds that are barely perceptible.

A new Dynosty in lightwind performance has just begun.

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