Abflug ins Abenteuer

Hoch hinaus und Tief herunter. Rund um die türkische Hafenstadt Antalya locken paradiesische Trekking- und Canyoning-Reviere.

Kristallklares Wasser, fantastische Strände und eine kurze Flugzeit machen die Hafenstadt Antalya an der Mittelmeerküste der Türkei zu einem der beliebtesten orientalischen Ziele für Badeurlauber. Doch neben einer reichen Kultur und süßem Baklava hält die Region noch weitere Spezialitäten bereit, welche die Herzen von Outdoorsportlern höherschlagen lassen.

Hoch hinaus geht es östlich von Antalya für Trekkingfans. Im Nationalpark Köprülü liegt die legendäre Adler-Schlucht mit ihren steil aufragenden Felswänden. Wer es nach ganz oben geschafft hat, wird mit einem beeindruckenden Panorama belohnt. In warme Töne getauchte Felsformationen, Wälder und der smaragdgrüne Fluss Köprüçay bieten den faszinierenden Rahmen für einen Weitblick über große Teile des Reservats. Kulturell ist die in unmittelbarer Nähe gelegene Stadt in den Wolken ein weiteres Highlight der Region. Eingebettet in eine wildromantische Bergwelt liegt Selge auf 1.000 Meter Höhe und lässt Besucher mit seinem aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. stammenden römischen Theater in vergangene Zeiten eintauchen.

Wer sich nach einem kräftezehrenden Tag in den Bergen einfach mal fallen lassen und dabei auch noch abkühlen will, kommt beim Canyoning auf seine Kosten. Die Türkei bietet viele einzigartige Passagen und Schluchten, in denen Wagemutige ein besonderes Outdoorabenteuer erleben können. Rund um Antalya sind die Canyons Kapuz, Ahmetler, Göynük, Güver und Köprülü besonders zu empfehlen.

SunExpress bietet Flüge nach Antalya zum Bestpreis von diversen deutschen Abflughäfen an und hat noch etliche weitere spannende Ziele im Land am Bosporus im Programm. Also, worauf warten? Jetzt ins Abenteuer starten!