Kitelife Ausgabe 36

Kitelife 36Die neue Kitelife Ausgabe 36 ist ab heute erhältlich.

Diese und viele weitere spannende Themen erwarten euch im neuen Heft:

Materialcheck – 2014er-Neuheiten

Teilen macht Freude und spart Kosten. So ungefähr könnte der neue Werbeslogan der Firmen Flyboards und Nobile lauten, die mit der Präsentation ihrer Splitboards eine weitere Nische auf dem Markt füllen wollen. Wir haben das Flysplit von Flyboards einem direkten Vergleich mit dem NHP Split Carbon von Nobile unterzogen und zeigen die unterschiedlichen Herangehensweisen der Hersteller. Außerdem haben sich der neue North Dice, der Best Kahoona Plus und das Slingshot Misfit auf dem Prüfstand bewiesen.

gewinnspiel

Gewinnspiel

Wir wollen uns mit einem großen Gewinnspiel bei allen treuen Lesern der Kitelife bedanken und haben keine Mühen gescheut, um einen großen Sack mit attraktiven Geschenken zusammenzustellen. Vom T-Shirt über Hoodies bis hin zu Boards und Kites ist alles dabei. Insgesamt stehen Preise im Wert von über 17.000 Euro zum Abgreifen bereit.

uruau

Reiselust

Sonne, Palmen, Sandstrände und eine fast hundertprozentige Windgarantie: Brasilien hat sich unter Kitesurfern einen unschlagbaren Namen gemacht und gilt als Topdestination, wenn in Deutschland der Winter über uns hereinbricht. Entsprechend voll sind die beliebtesten Spots mittlerweile in der Hauptsaison. Ursprünglichkeit, viel Platz auf dem Wasser und prominente Kiter im Wintertraining findet man abseits von Cumbuco im verschlafenen Uruaú.

hotshots

Hot Shots

Fünf exponierte Freestyler, drei Wochen Zeit und 100 Prozent Action: Um die Freestylepalette der Saison 2014 in Szene zu setzen, hat North Kiteboarding die Crème de la Crème des eigenen Teams für ein außergewöhnliches Shooting zusammengetrommelt. Urbane Kulissen, extraordinäre Slider-Parks und Sprünge von einem Flugzeugträger sorgten an der Ostküste der USA für eine solche Bildgewalt, dass selbst amerikanische Fernsehsender vom Teamshooting berichteten.

zwischen-den-welten

Zwischen den Welten

Sie sind die Menschen im Hintergrund unseres Sports, häufig medienscheu und nicht darauf bedacht, im Mittelpunkt zu stehen. Fernab großer Kitesurfnationen verbringen sie ihre Tage an einsamen Stränden, vor dem Rechner oder in einer Fabrik, um uns das passende Spielzeug zu entwerfen. Mark Pattison, Designer bei Airush, hat diesen Weg gewählt und erzählt im Interview von seinem Leben in einer Strandhütte direkt am Break.

c2c

Von Fehmarn nach Hawaii

Am 07. September startete mit dem Red Bull Coast 2 Coast auf Fehmarn das härteste Kiterace der Welt. Fast 350 Fahrer gingen an den Start, um den Fehmarnkanal zwischen Deutschland und Dänemark gleich zwei Mal zu queren. Kitelife-Redakteur Simon Schumacher hat den Selbstversuch gestartet und sich dem körperlichen Kraftakt sowie dem Slalom zwischen Frachtschiffen gestellt.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe. Zu weiteren neuen Testberichten geht’s hier lang..